© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 03:18 Uhr

DORMAGO

VdS-Trio bei Sichtung nur bedingt erfolgreich

10.04.2017 / 16:23 Uhr — Presseinfo / duz

Bottrop/Dormagen. Am Samstag traf sich in Bottrop beim Lemtec-Cup die Altersklasse der U16. Für die Judoabteilung des VdS Nievenheim waren Carolin Gottowik (-48kg), Marie-Cecile Wachendorf (-52kg) und Anna Samusch (-57kg) dabei. Gottowik konnte sich zunächst mit zwei souveränen Siegen bis in Viertelfinale durchkämpfen. Dort unterlag sie Sonja Galauch aus Wiesbaden in einer Sankaku-Technik. In der Trostrunde kam sie nicht in den nächsten Kampf und unterlag Louisa Fuchs von Kentai Bochum. So blieb der neunte Platz.

Wachendorf unterlag in der ersten Begegnung nach zwei Minuten im Golden Score mit einem Shido. Da ihre Gegnerin nicht Poolsiegerin wurde, schied die VdS-Athletin ohne weiteren Kampf aus. Samusch gewann ihre Auftaktbegegnung vorzeitig, konnte aber im zweiten Kampf keine Wertung erzielen. Anders als ihre Gegnerin, die einen Wazari bis zum Ende des Kampfes verteidigte. Damit schied Anna Samusch ebenfalls aus. Pressefotos